Arbeiten bei Tyromotion

Was dich bei uns erwartet

Arbeiten bei Tyromotion als Area Sales Manager, Mitarbeiterin mit Koffer sieht in die Ferne

Spannende Tätigkeiten + cooles Miteinander = Arbeiten bei Tyromotion

Daniel:
Konstrukteur bei Tyromotion...

…und Profi-Tüftler

Arbeit als Konstrukteur bei Tyromotion, Mitarbeiter wirkt sehr konzentriert

001

Seit wann bei Tyromotion:

März 2014

001

Jobtitel:

Konstrukteur und „Profi-Tüftler“

001

Höchster Abschluss:

HTL Weiz

001

Was machst du bei Tyromotion?

Ich zeichne, hämmere und schweiße Seriengeräte und Prototypen in Form.

001

Was machst du genau als Konstrukteur bei Tyromotion?

Als Konstrukteur bei Tyromotion beschäftige ich mich mit mechanischen Bauteilen, die ich zeichne und für die Bestellung vorbereite. Im Detail bin ich unter anderem für die Optimierung der Seriengeräte zuständig. Dies beinhaltet zum Beispiel Maßnahmen zur Erleichterung der Montage, Erhöhung der Qualität, Erstellung von Stücklisten für den Einkauf und die Produktion sowie das Entwerfen von Vorrichtungen und Verpackungen. Außerdem arbeite ich übergreifend auch bei Prototypen und Neuentwicklungen in der Konstruktion mit.

001

Warum bist du bei Tyromotion?

Was mir bei Tyromotion besonders gefällt, ist die abwechslungsreiche Arbeit und die Nähe zu den Geräten. Bei uns gibt es keine „Copy and Paste“-Konstruktion. Wir arbeiten ständig an Neuem und Besserem. Neu entwickelte Teile und Baugruppen bekommen wir direkt in die Hand und überlegen uns gemeinsam mit unseren Monteuren den bestmöglichen Zusammenbau.

Salam:
Produktion / Montage bei Tyromotion...

…und Schraubenzieher-Ingenieurin

Arbeiten in der Produktion bei Tyromotion, Mitarbeiterin beim Löten von Kleinteilen

001

Seit wann bei Tyromotion:

Juni 2017

001

Jobtitel:

Produktionsmitarbeiterin und „Schraubenzieher-Ingenieurin“

001

Höchster Abschluss:

Elektrotechnik-Ausbildung/Anlagen- und Betriebstechnik

001

Was machst du bei Tyromotion?

Fertigung nach von mir mitgestalteten Arbeitsanweisungen von diversen robotik- und computergestützten Therapiegeräten.

001

Was machst du genau als Produktionsmitarbeiterin bei Tyromotion?

Als Team bewältigen wir auch herausfordernde Aufgaben.  Unsere selbst auferlegte Top-Qualität garantieren wir durch Zwischenprüfungen während der Montage sowie der Endkontrolle durch unsere Qualitätssicherungsabteilung. Da Innovation in unserem Unternehmen großgeschrieben wird, arbeiten wir eng mit der Entwicklung zusammen und können unsere Ideen und Vorschläge einbringen. Zusammen gehen wir jeden Tag einen Schritt weiter, um unserer Aufgabe, die Lebensqualität von Menschen nachhaltig zu verbessern, näher zu kommen. 

001

Warum bist du bei Tyromotion?

Ich hatte schon immer das Bedürfnis, Menschen mit Handicap zu helfen. Durch das Benutzen unserer Geräte ist es den Patienten möglich, ihre Lebensqualität zu verbessern. Es ist eine tolle Chance bei Tyromotion zu arbeiten, da ich mich immer weiterbilden kann und die Möglichkeit bekomme, neue Dinge auszuprobieren.

Betsey:
Area Sales Manager bei Tyromotion...

…und Weltenbummlerin

Arbeiten bei Tyromotion als Area Sales Manager, Mitarbeiterin mit Koffer sieht in die Ferne

001

Seit wann bei Tyromotion:

März 2013

001

Jobtitel:

Area Sales Manager und „Weltenbummlerin“

001

Höchster Abschluss:

MBA/California State University East Bay

001

Was machst du bei Tyromotion?

Ich reise über 100 Tage im Jahr und betreue unsere Vertriebspartner in 15 Ländern im mittleren Osten und in Asien.

001

Was genau machst du als Area Sales Manager bei Tyromotion?

Meine Verantwortung ist es, Verkäufe in unseren Ländern im mittleren Osten und in Asien zu tätigen. Ich erreiche meine Ziele durch den Aufbau und die Stärkung von Beziehungen zu unseren Partnern. Das bedeutet, dass ich sie unterstützte, jährlich besuche, Informationsveranstaltungen, Präsentationen und Messen abhalte bzw. teilnehme und ihre Kunden bei Tyromotion empfange.

001

Warum bist du bei Tyromotion?

In meinem Beruf kann ich meine Leidenschaft für den Aufbau und den Erhalt von Beziehungen und wachsenden Verkauf demonstrieren. Bei Tyromotion habe ich Freiheit darin, wie ich meine Arbeit mache, und das ist wichtig. Ich weiß, was von mir erwartet wird und kenne die Richtlinien, aber ich kann meine Arbeit so erledigen, wie ich es für richtige halte. Natürlich war auch das Reisen ein schöner Anreiz für mich, hier zu arbeiten. Bei Tyromotion versuchen wir eine familiäre Atmosphäre zu bewahren und meine Kunden fühlen das, wenn sie uns besuchen. Dies ist ein wichtiger Aspekt der Arbeit hier – auch, dass ich zu Fuß oder mit dem Rad zur Arbeit fahren kann und meinen Hund mitbringen darf.

Werner:
Softwareentwickler bei Tyromotion...

…und Code Warrior

Mitarbeiter Werner beim Arbeiten am Computer

001

Seit wann bei Tyromotion:

August 2017

001

Jobtitel:

Softwareentwickler – Unity3D / VR und „Code Warrior“

001

Höchster Abschluss:

Master of Science

001

Was machst du bei Tyromotion?

Ich arbeite mit 3D-Objekten mit bis zu 65.535 Vertices.

001

Was machst du genau als Softwareentwickler bei Tyromotion?

Ich bin Softwareentwickler, spezialisiert auf Unity3D, und entwickle Spiele bzw. Therapien für unsere Therapiegeräte zur Verbesserung der Unabhängigkeit und Lebensqualität von Patienten. Dies erstreckt sich von der Ausarbeitung von Ideen über die Entwicklung von Prototypen bis hin zur finalen Software. Dabei darf ich nicht nur als Softwareentwickler tätig sein, sondern kann mich auch beispielsweise in den Bereichen GameDesign, GameGraphic und GameUI einbringen.

001

Warum bist du bei Tyromotion?

Als Softwareentwickler mit Unity3D-Spezialisierung denkt man nicht sofort an eine Arbeit im medizinischen Bereich. Umso mehr freut es mich, diesen Job gefunden zu haben. Nicht nur, dass ich bei Tyromotion mit Unity arbeiten darf, sondern auch noch mit den von mir entwickelten Therapien (ich nenne sie gerne Spiele) Menschen Spaß bereite und dabei helfe, Rehabilitation motivierender zu gestalten, sind Gründe, weshalb ich mich für Tyromotion entschieden habe.

Katharina:
Accounting & Controlling bei Tyromotion...

…und Zahlenjongleurin

Arbeiten im Controlling, Controllerin sitzt mit Rechner vor zwei Bildschirmen

001

Seit wann bei Tyromotion:

März 2016

001

Jobtitel:

Bilanzbuchhaltung / Controlling und „Zahlenjongleurin“

001

Höchster Abschluss:

Berufsbegleitendes Studium an der FH Campus 02 im Studiengang Rechnungswesen und Controlling

001

Was machst du bei Tyromotion?

Ich erstelle den Monats- sowie Jahresabschluss und kümmere mich um Management Reporting & Finanzplanung.

001

Was genau machst du als Mitarbeiterin Bilanzbuchhaltung / Controlling bei Tyromotion?

Meine Aufgaben erstrecken sich über die Bereiche Buchhaltung und Controlling. Einerseits erstelle ich die laufenden Monatsabschlüsse. Ich bereite die entsprechenden Auswertungen der Buchhaltung sowie Kostenrechnung vor, auf deren Grundlage anschließend das monatliche Management-Reporting erfolgt. Andererseits zählen die Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses, die Durchführung der Wirtschaftsprüfung sowie die Mitwirkung bei der jährlichen Budgeterstellung zu meinen Aufgaben.

001

Warum bist du bei Tyromotion?

Tyromotion bietet mir persönlich einen sehr interessanten Aufgabenbereich mit ständig wechselnden, aufregenden Themen und Herausforderungen. Durch die stetige Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens, bleibt die Arbeit vielseitig und spannend. Vor allem aber bin ich stolz für ein Unternehmen zu arbeiten, das mit seinen Produkten Menschen hilft. Es ist schön, Teil eines so kreativen und hoch motivierten Teams zu sein.

Michael:
Electronics Engineer bei Tyromotion...

…und Funkenkitzler

Arbeiten an Hardware durch Mitarbeiter Michael, löten

001

Seit wann bei Tyromotion:

Oktober 2016

001

Jobtitel:

Engineer – Electronics und „Funkenkitzler“

001

Höchster Abschluss:

Masterstudium Telematik

001

Was machst du bei Tyromotion?

Ich entwickle Elektronik und Firmware und kitzle die Funken, bis es raucht und brennt.  

001

Was genau machst du als Electronics Engineer bei Tyromotion?

Der Aufgabenbereich als Elektronikentwickler gestaltet sich aufgrund der komplexen elektromechatronischen Systeme sehr umfangreich. Von der Konzeptionierung und Auslegung völlig neuer Geräte bis hin zur detaillierten Entwicklung von Leiterplatten und der dazugehörigen Firmware ist alles enthalten. Mir macht es besonders viel Spaß, den gesamten Produktentwicklungsprozess von der Idee bis hin zum fertigen Produkt hautnah und vollständig zu begleiten. Als Elektronikentwickler arbeite ich direkt auf Prototypen und kann meinen Beitrag im Gesamtprodukt täglich miterleben. Auswirkungen von Änderungen an Schaltungen oder Quellcode können direkt am System getestet werden. Teamfähigkeit, Engagement, Sorgfalt und Freude an Technik sind für diesen Job Voraussetzung.   

001

Warum bist du bei Tyromotion?

Mich reizt es besonders, in einem interdisziplinären Umfeld zu arbeiten wo Mechanik, Elektronik, Programmierung und Regelungstechnik aufeinandertreffen. Täglich kann ich mein Fachwissen anwenden, erweitern und gleichzeitig mit meinen Kollegen Spaß und Freude an der Arbeit und unseren Produkten haben. Ich arbeite gerne in einem jungen, dynamischen Team, das ein gemeinsames Ziel hat und mit Begeisterung daran arbeitet. Bei Tyromotion finde ich ein unvergleichbares Arbeitsumfeld vor, in dem jeder Mitarbeiter geschätzt wird und ein toller Teamgeist herrscht. 

Newsletter Anmeldung

Tyromotion GmbH - Headquarters

Bahnhofgürtel 59
8020 Graz, AUSTRIA
Tel: +43 316 908 909
Fax: +43 316 231123 9144
Mail: office@tyromotion.com

Tyromotion Inc - USA

1341 Capital Circle, SE
Suite J
Marietta, GA 30067, USA
Tel: + 1 678 903 8915
Fax: + 1 888 845 4494
Mail: usa@tyromotion.com

Tyromotion Kontakt Deutschland

Tel:+49 9721 533 53 90
Mail: deutschland@tyromotion.com

Tyromotion Kontakt Schweiz

Mail: schweiz@tyromotion.com

Website by Rubikon Werbeagentur GmbH

Wunschtermin Anfrage

    Wir kontaktieren Sie gerne, um einen Demo-Termin in Ihrem Haus zu vereinbaren.


    Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.