Mit AMADEO® führen Patienten mit fehlender oder eingeschränkter
Funktion in den Fingern oder der gesamten Hand hunderte von roboterunterstützten Greifbewegungen aus. Die aktive Beteiligung der betroffenen Hand wird durch Biofeedback und einen assistiven Modus gefördert.
Ob proximales oder distales Training, DIEGO® unterstützt gezielt die Rehabilitation natürlicher Bewegungsabläufe, ermöglicht den Umgang mit Alltagsgegenständen wieder zu erlernen und ist für Erwachsene sowie Kinder einsetzbar.
Die sensorbasierte Oberfläche von MYRO® ermöglicht
auf gabenorientiertes Training mit realen Objekten, trainiert die kognitiven Fähigkeiten der Patienten und fördert die motorische Rehabilitation der oberen Extremitäten.
Als multifunktionales Rehabilitationsgerät mit umfangreichem Zubehör ergänzt PABLO® klassische
Therapieübungen mit Biofeedback, objektiven Assessments und Gamification.
LEXO® ist ein endeffektor-basierter Gangtrainer, der durch schnelles Setup, hohe Patientenaktivität und Rumpfunterstützung die Gangrehabilitation revolutioniert. Gangtraining mit LEXO® bedeutet Gangrehabilitation in Kombination mit wissenschaftlicher Evidenz.
OMEGO® PlusGangtraining über alle Phasen der Rehabilitation
Mehr als nur eine Therapiefahrrad! OMEGO® Plus vereint uni- oder bilaterales Beintraining, Beinpresse, Stepper, Radfahren & Fußhebertraining in einem Gerät.
Klein, aber leistungsstark: TYMO® ist ein flexibles Assessment- und Therapiesystem für den gesamten Körper.
Neben der stehenden Position bietet TYMO® eine breite Palette an weiteren Optionen für mehr Abwechslung in der Therapie.
PABLO® LOWER EXTREMITY ist als IMU-basiertes Ganganalyse- und Trainingssystem Teil von PABLO®.
Es dient der genauen Analyse von Gangparametern und liefert aussagekräftige
Informationen für die Behandlung von Gangbeeinträchtigungen.
Unsere von und mit Therapeuten entwickelte Software TyroS ist das Herz unserer Technologie, das Geräte, Know-How und Therapiespiele verbindet. Ein ausgeklügeltes Therapiesystem, das dabei hilft, Patienten zu fordern und zu fördern.
Tyromotion/ News/ Bodypainting Kunstwerke als Aushängeschilder für österreichischen Robotik-Therapie-Spezialist Tyromotion
Tyromotion/ News/ Bodypainting Kunstwerke als Aushängeschilder für österreichischen Robotik-Therapie-Spezialist Tyromotion
Neue Bodypainting Kunstwerke als Aushängeschilder für Tyromotion
Zwei Weltmeister schließen sich zusammen, um Tyromotion ein neues Gesicht zu geben. Bodypainting-Koryphäe Johannes Stötter und Tyromotion, weltweit führender Hersteller von technologiegestützten Rehabilitationsgeräten, gestalten Kunstwerke der besonderen Art.
Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Jaguar. Majestätisch und kraftvoll – aber trotzdem nur das Bild eines Tieres. Erst bei genauem Hinsehen springen weitere Details ins Auge. Ist das ein Ellbogen? Sind das Beine? Nach und nach entpuppt sich das Bild als künstlerisches Meisterwerk auf menschlicher Haut.
Die TyroAnimals sind ein Tribut an den menschlichen Körper sowie seine Fähigkeit zur Regeneration und Anpassung. Geschaffen wurden sie vom Südtiroler Bodypainting-Weltmeister Johannes Stötter, um Tyromotion ein neues Gesicht bzw. neue Körper zu geben. Das Unternehmen blickt auf ein erstaunliches Wachstum zurück und hat sich vom kleinen Grazer Start-Up zum Weltmarktführer im Bereich der robotergestützten Therapie entwickelt. Nach Finger-, Hand-, und Armgeräten für Schlaganfallpatienten expandiert Tyromotion nun zu den Beinen. Ein Gangtrainer vervollständigt die therapeutische Gesamtlösung für die Rehabilitation. Bisher haben Handtiere in Form eines Zebras oder einer Giraffe Therapieräume geschmückt. Dies ändert sich nun – ein Jaguar und ein Chamäleon sind die neuen Ganzkörpertiere und Aushängeschilder des Unternehmens.
14 Stunden und 17 Personen waren nötig, um die beiden Tiere zu kreieren. Sommerliche Temperaturen, spezielle Hygienemaßnahmen und anatomische Verrenkungen stellten das Team vor Herausforderungen. „Es war beeindruckend, Johannes bei seiner Arbeit zu sehen. Um die richtige Perspektive zu halten, läuft er zu den Modellen, setzt eine Linie und läuft wieder zurück – alle paar Minuten.“, sagt Fotograf Mathias Kniepeiss. Vier Menschen verschmelzen zu einem majestätischen Jaguar und zwei Frauen formen das farbenfrohe Chamäleon. Die Tiere spiegeln Kraft, Eleganz und Wandlungsfähigkeit wider. Zusammen drücken sie das Ziel von Tyromotion aus: Patienten eine vielseitige Rehabilitation mit kraftvollen Ergebnissen zu bieten.
Hier geht es zum Making-Of Video:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren