Fachklinik für Neurologie setzt auf die TyroTherapy-Familie

Das Therapiezentrum der Neurologischen Klinik Sorpesee ist mit Myro, Pablo und Tymo für die Ergotherapie ausgestattet worden und zeigt sich begeistert.

In der Therapie bei Morbus Parkinson kommt es darauf an, dem Fortschreiten der typischen Symptome – Fehlhaltungen, Zittern, Bewegungsverlangsamung, Steifheit, Gleichgewichtsstörungen und Nachlassen der Gedächtnisfunktionen – entgegenzuwirken. Dauer, Verlauf und Inhalte der Therapie werden grundsätzlich individuell auf das jeweilige Krankheitsbild und -stadium des Patienten angepasst.

Die Trainingsprogramme, welche die neuen Therapiegeräte Myro, Pablo und Tymo ermöglichen, eignen sich optimal für eine effektive und individuelle Gestaltung der Ergotherapie bei Morbus Parkinson und in der Frührehabilitation nach einem Schlaganfall. Die technisch hochentwickelten Systeme tragen in hohem Maße zur Steigerung der Therapieerfolge bei. Durch die teils spielerische Gestaltung der Trainingsprogramme macht die Ergotherapie zudem richtig Spaß und ist sehr motivierend für die Patienten. Mit dieser neuen Geräteausstattung ist die Ergotherapie der Neurologischen Klinik Sorpesee absolut modern aufgestellt.

Zum Artikel: https://klinik-sorpesee.de/wp-content/uploads/2019/06/mittelpunkt-Sonderausgabe-Parkinson-Web.pdf

Newsletter Anmeldung

Wunschtermin Anfrage

    Wir kontaktieren Sie gerne, um einen Demo-Termin in Ihrem Haus zu vereinbaren.


    Ihre Kontaktdaten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme im Rahmen dieser Anfrage gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.